Dr. Wolf-R. von der Fecht

Dr. Wolf-R. von der Fecht
Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner von der Fecht LLP Rechtsanwälte & Steuerberater

Dr. Wolf-R. von der Fecht ist Gründer, Rechtsanwalt, Steuerberater und Partner der von der Fecht LLP sowie geschäftsführender Gesellschafter der von der Fecht Consult GmbH, die ihren Schwerpunkt in der Unternehmensberatung und Sanierung hat. Die Kanzlei ist spezialisiert auf Unternehmensinsolvenzen, außergerichtliche Sanierungen und Liquidationen. Dr. Wolf-R. von der Fecht wird von den Amtsgerichten Düsseldorf, Duisburg, Essen, Hagen, Kleve, Krefeld, Köln, Mönchengladbach und Wuppertal zum Insolvenzverwalter bzw. Treuhänder bestellt. Seit Einführung des ESUG ist er auch als Geschäftsführer in verschiedenen Eigenverwaltungsverfahren tätig gewesen. Bekannt gewordene Verfahren sind insbesondere die Insolvenzverfahren dapd Nachrichtenagentur GmbH, Kaufring AG und Zamek Nahrungsmittel GmbH & Co. KG. Vor seiner inzwischen etwa 20-jährigen Erfahrung als Rechtsanwalt war er circa vier Jahre bei einer deutschen Großbank, u. a. im Workout und im zentralen Kreditbereich tätig. Wissenschaftlich hat sich Dr. Wolf-R. von der Fecht u. a. mit dem internationalen Insolvenzrecht befasst. Das juristische Studium absolvierte er an der Universität zu Köln, an der er als Universitätsassistent zu einem Thema des Zwangsvollstreckungsrechts promovierte.