Webinar
Sponsored by Highspot Germany GmbH

Operative Stringenz in Sales & Marketing fördern: Wie aktivieren Sie interne Stakeholder im heutigen Wirtschaftsklima?

Unternehmen tun sich schwer damit, die operative Stringenz zu erreichen, die nötig ist, um Teams effektiv zu unterstützen und die Produktivität zu verbessern. Im aktuellen Wirtschaftsklima ist es unabkömmlich, strategische Wachstumsinitiativen gezielt zu steuern und die Mitarbeiter:innen mit einer zentralen Plattform auszustatten. Dieser Mehrwert wird nicht nur durch eine hohe Adoptionsrate, sondern auch durch das Sichtbarmachen von operativen Lücken bestätigt. Teilnehmer:innen des Webinars hören aus erster Hand, wie Enablement international erfolgreichen Unternehmen wie CRIF geholfen hat, die Lücke zwischen Sales und Marketing zu schließen und wie Sie mit einem starken Go-to-Market Team dem wirtschaftlichen Gegenwind trotzen. Das Webinar soll Teilnehmer:innen helfen, Strategien und Ansätze zu entwickeln, um die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing zu optimieren und die Effizienz in ihrem Unternehmen zu steigern.

Erfahren Sie im Webinar unter anderem:

  • Initiierung: Wie implementiert man eine zentrale Steuerung und definiert Wachstumsinitiativen mit dem richtigen Content, Vertriebstaktiken und -coaching.
  • Adoption: Wie Sie Vertriebler zur Annahme von Initiativen und Programmen motivieren, ohne deren wertvolle Verkaufszeit zu verschwenden.
  • Förderung: Welche Daten und Analysen helfen, um Lücken in Wachstumsinitiativen zu erkennen.

Moderation: Tanja Singer, Teamlead Sales, Solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP

Freuen Sie sich auf folgende Experten:

Axel Capalbo

Axel Capalbo

Services Executive, Central EuropeHighspot
Axel Capalbo

Axel Capalbo

Services Executive, Central EuropeHighspot

Axel M. Capalbo, seit Anfang 2022 als Services Executive für Highspots mitteleuropäische Geschäftseinheit tätig, vereint jahrelange Erfahrung im SaaS-Consulting, sowohl im eProcurement- als auch im Sales Enablement-Segment.

Mit einem Hintergrund in internationaler BWL und einer Spezialisierung auf Innovations- und Technologiemanagement ausgestattet, fußt sein Engagement auf starken B2B-Partnerschaften mit KMUs und Großkunden verschiedenster wirtschaftlicher Prägung - sei es bei der Anbahnung in der Pre-Sales-Phase als technischer Botschafter, als das Gesicht und interdisziplinäres Bindeglied der Zusammenarbeit während der Umsetzung der Sales Enablement-Lösung oder als erhalten gebliebener Analyst und Stratege nach deren Übergabe.

    Michiel Rudolph

    Michiel Rudolph

    Senior Marketing SpecialistCRIF
    Michiel Rudolph

    Michiel Rudolph

    Senior Marketing SpecialistCRIF

    Michiel Rudolph ist ein erfahrener Marketingexperte, der sich auf die digitale Transformation und das strategische Marketing im B2B-Umfeld spezialisiert hat. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien für verschiedene Branchen. Derzeit ist er Senior Marketing Specialist bei CRIF Deutschland, wo er das Unternehmen dabei unterstützt, seine Marktpräsenz zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Zuvor war er als Media Specialist bei Avnet für die Planung und Umsetzung von Medienstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit des Unternehmens verantwortlich. Darüber hinaus hat Michiel Erfahrung im internationalen Business Development als Country Manager Niederlande bei der Keller Sports GmbH. Mit einem starken Hintergrund in Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation ist es sein Ziel, CRIF als führenden Informationsdienstleister am deutschen Markt, bei der erfolgreichen Positionierung zu unterstützen und Prozesse zu digitalisieren.